Rick Future (Hörspiele)

Aus Rickipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die freie Hörspielserie Rick Future von Sven Matthias startete im Jahr 2007. Ursprünglich wurde sie von Sven Matthias und Erdenstern in Zusammenarbeit mit Hoerspielprojekt.de produziert. Heute gehören neben Sven Matthias auch Dane Rahlmeyer als Autor und Tim Gössler als Komponist und Sounddesigner zum Team. Das ursprüngliche Ziel der Serie war es zu den Wurzeln älterer SciFi-Produktionen vergangener Zeiten zurück zu kehren, ohne dabei komplexe Storys und spannende Charaktere zu vernachlässigen. Geistige Vorbilder waren dabei ursprünglich Kult-Serien wie Flash Gordon, Buck Rogers, Jan Tenner oder Captain Future. Sie wollten eine Hommage dieser alten Serien erstellen, ohne sie einfach zu kopieren

Pressetext

'Rick Future ist eine fesselnde Science-Fiction-Serie von Sven Matthias, mit den Stimmen von über 100 Sprechern, professionellen Sounds, hochwertigen Illustrationen und einem atmosphärischen Soundtrack aus der Feder von erstklassigen Komponisten. Inzwischen wurden drei Staffeln innerhalb der regulären Serie veröffentlicht - und sie alle sind KOSTENLOS erhältlich! Die Episoden können auf der Homepage der Serie www.rickfuture. de oder aber über Hoerspielprojekt.de und iTunes heruntergeladen werden. Die Serie orientiert sich dabei an klassischen und pulpigen Space Operas der 60er und 70er Jahre, präsentiert sich aber in einer modernen Inszenierung, mit aktuellen Produktionsmaßstäben kommerzieller Produktionen. Begleitend zur Hörspielserie erschien bereits ein Comicheft. Romane aus der Feder von Dane Rahlmeyer erscheinen seit 2013. Die Story von Rick Future spielt im Jahr 2385 und schildert die Erlebnisse des gleichnamigen Terraners und seiner Crew, bestehend aus dem Golwonen Hubert und der Androidin Evi. Etwas später stößt der Weltraumpirat Garlyn zur Crew hinzu. Gemeinsam reist die Gruppe an Bord ihres Schiffes, der Eric, durch ein Universum voller Abenteuer und Gefahren. Rick Future startete Ende 2007 und wurde seitdem von Sven Matthias geschrieben und produziert. 2010 stieß Dane Rahlmeyer als Co-Autor zum Projekt hinzu. Staffel 1 wurde im Februar 2009 mit Episode 7 beendet. Die Staffel 2 startete im November 2009 und wurde im Oktober 2010 mit Episode 12 abgeschlossen. Juni 2011 begann dann die Staffel 3, die im Dezember 2012 mit Episode 18 beendet wurde. Zusätzlich erschienen seit 2009 sogenannte Extra, begleitend zur Serie. In dieser Reihe wurden bis jetzt 5 Episoden veröffentlicht. Im Januar 2012 begann die Produktion der Second Edition der ersten und zweiten Staffel, in der die entsprechenden Hörspiele komplett neu produziert werden, um sie dem hohen Standard der späteren Folgen anzugleichen. Anfang 2013 startete die Schattenraum-Trilogie, bestehend aus den Romanen ''Garlyn: Das Schattenspiel, Garlyn: Der Schattentanz und „Garlyn: Das Schattenherz“. Die Bücher behandeln die neuen Abenteuer des Piraten Garlyn und stammen aus der Feder von Autor Dane Rahlmeyer. Die komplette Trilogie ist auch als Hörbuch erhältlich. Alle Romane wurden von Tim Gössler gelesen.

Ürsprüngliche Timeline

Neue Timeline

Extras

Romane

Kurzgeschichten