Rick Future

Aus Rickipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seines Zeichens Kommandant der Eric, eines alten, terranischen Frachtschiffs, ist Rick Future ein rastloser Sternentrotter, auf der Suche nach Wundern und Abenteuern, die die Galaxis für ihn bereit hält. Er ist ein hervorragender Taktiker, ein exzellenter Schütze – und würde für seine Freunde, Hubert und Evi, bis ans Ende des Universums gehen. Kurz vor dem Untergang der Erde geboren, verbrachte Rick einen Großteil seines Lebens als Waise auf dem Mars, wo er in den Slums von Trillidos aufwuchs. Mit Anfang zwanzig verließ er den roten Planeten, um sich die Milchstraße anzusehen. Doch der Trip war nur von kurzer Dauer, bald geriet er in die Hände der menschenfeindlichen Izlaaks und verbüßte eine lange Haftstrafe auf dem gefürchteten Gefängnisschiff Replika 4.

Hier lernte er auch den Golwonen Hubert kennen. Gemeinsam gelang ihnen die Flucht, seitdem sind sie beste Freunde. Wenn sie nicht gerade ihre Kasse als Schmuggler aufbessern, arbeiten sie als Freelancer für den Intergalaktischen Sicherheitsdienst. Der Job führt sie oft in lebensgefährliche Situationen, von einem Sektor der Galaxis zum anderen, doch Rick genießt den Adrenalinschub. Und er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bei seinen Reisen Hinweise auf den Verbleib seines Vaters zu finden, den er seit dem Untergang der Erde nicht mehr gesehen hat. Rick weiß nicht, ob er noch lebt oder nicht – nur, dass wichtige Teile seiner eigenen Vergangenheit auch für ihn im Verborgenen liegen.

Rick Future wird gesprochen von Sven Matthias.

Quellen

  1. Rick Future Website