Hubert

Aus Rickipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem grimmigen Äußeren des Golwonen verbirgt sich das Herz eines Kämpfers. Auf dem Eisplaneten Golwonia geboren, hat Hubert seinem eigenen, oft sehr militärischen Volk den Rücken zugekehrt und ist allein durch die Weiten des Universums gereist. Dabei geriet er in die Gefangenschaft der insektoiden Izlaaks und wurde auf dem Gefängnisschiff Replika 4 eingesperrt. Hier begegnete er dem Terraner Rick Future – nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden aus den beiden schnell Freunde und nachdem ihnen die Flucht von Replika gelungen war, blieb Hubert an der Seite des Menschen. An Bord des alten terranischen Frachtschiffs Eric ließen sich die beiden als Freelancer vom Intergalaktischen Sicherheitsdienst anheuern – ein Job, der sie von einem Ende der Galaxis zum anderen führte. Dabei erhielten Rick und Hubert mehrmals die Gelegenheit, einander das Leben zu retten. Als pragmatisch denkender Golwone, der stets ausspricht was er denkt, ist Hubert oft die Stimme der Vernunft für Rick, wenn dessen Abenteuergeist wieder einmal mit ihm durchgeht. Als Bordingenieur kennt niemand die Eric so gut wie er. Und auch wenn er sich gern Wortgefechte mit Evi – oder „Püppi“ wie er sie nennt – liefert, sieht Hubert sich immer als Beschützer seiner Freunde.

Hubert wird gesprochen von Ralf Pappers.

Quellen

  1. Rick Future Website